NEST

Netzwerk für integrierte Systeme in der Telemedizin

Kooperationen

Health Made in Germany - Die Exportinitiative der deutschen Gesundheitswirtschaft

Aktuelles

Arab Health in Dubai (28.01-31.01.2019), Delegationsreise in die USA (02.03.-09.03.2016)

Datenschutz

Datenschutzerklärung, Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen, ...

Kontakt
Impressum

Netzwerk für eHealth Systeme und Telemedizin - NEST e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Arab Health in Dubai (28.01 – 31.01.2019)

Auch in diesem Jahr hat ein Mitglied des NEST e.V. an der Arab Heath in Dubai, Ende Januar 2019 teilgenommen. Zusammen mit Simply Relocation, Krefeld hat die Healthcare Abteilung der Serrala Cloud Solutions GmbH, Berlin Lösungen und Services zum Thema mobile Rehabilitation vorgestellt. Diese bisher in der Region noch nicht praktizierte Rehabilitationsform traf auf großes Interesse, sowohl von Seiten der Patienten, als auch von Reha-Anbietern. Zahlreiche Anfragen zur praktischen Durchführung, Abrechnung, Organisation und Lizensierung unterstreichen die Innovationskraft der NEST Mitgliedsunternehmen.

Delegationsreise in die USA (02.03.-09.03.2016)MSin Washington

NEST, vertreten durch Herrn Schröder, hat an der Delegationsreise der bvitg, vom 2. März. 2016 bis zum 9. März 2016, zur Gesundheitsmesse HiMSS in Las Vegas, NV und zu politischen Gesprächen in Washington DC teilgenommen. Während der einwöchigen Fahrt konnten neue, interessante Kontakte geknüpft und das Netzwerk von NEST erweitert werden. In politischen Gesprächen u.a. beim US D.S. (US Digital Services) wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede telemedizinischer Anforderungen erörtert. Im Vordergrund standen Interoperabilität, Sicherheit, Datenschutz sowie die Zertifizierung von APPS nach dem Medizinproduktgesetz (MPG).

Folgetermine zu den einzelnen Punkten wurden mit unterschiedlichen Unternehmen und Verbänden vereinbart.

Auf diesem Wege noch einmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren der Reise.