Delegationsreise in die USA (02.03.-09.03.2016)MSin Washington

NEST, vertreten durch Herrn Schröder, hat an der Delegationsreise der bvitg, vom 2. März. 2016 bis zum 9. März 2016, zur Gesundheitsmesse HiMSS in Las Vegas, NV und zu politischen Gesprächen in Washington DC teilgenommen. Während der einwöchigen Fahrt konnten neue, interessante Kontakte geknüpft und das Netzwerk von NEST erweitert werden. In politischen Gesprächen u.a. beim US D.S. (US Digital Services) wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede telemedizinischer Anforderungen erörtert. Im Vordergrund standen Interoperabilität, Sicherheit, Datenschutz sowie die Zertifizierung von APPS nach dem Medizinproduktgesetz (MPG).

Folgetermine zu den einzelnen Punkten wurden mit unterschiedlichen Unternehmen und Verbänden vereinbart.

Auf diesem Wege noch einmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren der Reise.